Das Unternehmen

Das Familienunternehmen wurde 1983 durch Herrn Reinhard Kremer (†) gegründet und befindet sich nach wie vor im Besitz der Familie Kremer.

Die KREMER Hausverwaltungen GmbH zählt in Berlin zu den führenden WEG-Verwaltern. Mit den Schwerpunkten WEG- und Miethausverwaltung bieten wir die gesamte Bandbreite an Serviceleistungen rund um die Wohnimmobilie. Mit großer Leidenschaft für Häuser, Kunden und vor allem unsere Mitarbeitenden sind wir seit nunmehr über 36 Jahren kontinuierlich und gesund gewachsen.

Der Geschäftsverlauf der Kremer Hausverwaltungen GmbH zeichnet sich durch eine stetige Vergrößerung des zu betreuenden Bestandes aus, wobei die Vergrößerung ausschließlich durch Empfehlung entstanden ist. Wir sind stolz, dass jede Liegenschaft durch ein Mitglied der Familie Kremer betreut bzw. überwacht wird.

Die Geschäftsleitung

Wolfgang

Kremer

Universalgenie, Verwaltungsroutinier und humorvoller Spontanrhetoriker. Ausgebildeter Bankkaufmann und diplomierter Betriebswirt, Absolvent des Fernunterrichts in Ratingen. Seit 1987 im Unternehmen. Geschäftsführer.

Tim

Kremer

Entscheidungsfreudiger Chefdigitalisierer sowie gefühlter technischer Leiter. Ausgebildeter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Ingenieurswissenschaften der Versorgungs - und Energietechnik. Seit 1994 im Unter-nehmen. Geschäftsführer.

Max

Kremer

Leidenschaftliches Arbeitstier und Meister jeder Verwaltungs-abrechnung. Ausgebildeter Hotelkaufmann und diplomierter Betriebswirt, Absolvent des Fernunterrichts in Ratingen. Seit 1996 im Unternehmen. Prokurist.

Thomas

Neis

Fels in der Familienbrandung und geerdeter Strukturliebhaber. Ausgebildeter Verwaltungs-fachangestellter und diplomierter Kaufmann. Seit 2004 im Unternehmen. Prokurist.

Teams statt Abteilungen

Wir kennen Ihre Immobilie und stellen diese ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Das geht nur, indem wir in Teams und nicht in Fachabteilungen organisiert sind. Unsere Teams setzen sich aus den Bereichen Buchhaltung, Technik, Assistenz und Management zusammen. Geführt werden die Teams ausschließlich von der Geschäftsführung. Alle Beteiligten kennen Ihre Immobilie und sind jederzeit auskunftsfähig zu allen Belangen der Bewirtschaftung.

Dauerhafte Qualifikation

der Mitarbeitenden

Neben den für uns selbstverständlichen, kontinuierlichen, fachlichen Qualifikationen unserer Mitarbeitenden, legen wir Wert auf eine möglichst umfassende Fortbildung zum Thema Professionalität. Diese umfasst u.a. kommunikative Trainings, Gruppen - und Einzelcoachings sowie die Teilnahme an zahlreichen Branchenveranstaltungen.

Ausbildungsbetrieb

Wir lernen gerne und gleichzeitig geben wir mit Freuden unser Wissen weiter. Daher haben wir stets ca. 4 Auszubildende im Hause. Diese sind vom ersten Tage voll in unsere täglichen Prozesse eingebunden und laufen nicht nur so nebenher. Wir dürfen mit Stolz behaupten, in der Vergangenheit immer ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl unserer Auszubildenden gehabt zu haben. Wir bilden leidenschaftlich gerne Immobilien - und Bürokaufleute aus.

Ausbildungsbetrieb

Wir lernen gerne und gleichzeitig geben wir mit Freude unser Wissen weiter. Daher haben wir stets ca. vier Auszubildende im Hause. Diese sind vom ersten Tag voll in unsere täglichen Prozesse eingebunden und laufen nicht etwa nur nebenher. Wir dürfen mit Stolz behaupten, in der Vergangenheit immer ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl unserer Auszubildenden gehabt zu haben. Wir bilden leidenschaftlich gerne Immobilien- und Bürokaufleute aus.

Wir kümmern uns

Was andere Employer Branding und Work-Life-Balance nennen, sind für uns Selbstverständlichkeiten und brauchen bei uns kein besonderes Prädikat. Noch haben wir für jede Lebenssituation unserer Mitarbeitenden eine entsprechende arbeitsseitige Lösung gefunden. Die Balance zwischen Individualität und Gerechtigkeit zu halten ist zwar nicht immer ganz leicht, dennoch lohnt sich auch die kleinteiligste Anpassung der Arbeitssituation langfristig für alle Beteiligten.

Danke!

Seit einigen Jahren holen wir die Ergebnisse unserer Bemühungen direkt bei unseren Kunden durch Zufriedenheitsanalysen ein. Waren wir anfangs noch skeptisch, ob wir uns den Rückmeldungen wirklich stellen wollen, so waren wir ebenso überrascht, wie positiv die Ergebnisse waren. Offenbar waren wir uns unserer eigenen Qualität noch etwas unsicher. Mit ein wenig Stolz, und ganz ohne Überheblichkeit, dürfen wir hier von enorm viel Anerkennung unserer Kunden für unsere Bemühungen berichten. Danke.

KREMER Hausverwaltungen GmbH

Telefon +49 (0) 30 326 715 0

Telefax +49 (0) 30 326 715 55

E-Mail info@kremerhv.de

Danckelmannstr. 9

14059 Berlin

Sprechzeiten

Mo, Mi, Do, Fr

08:30 - 10:30 Uhr

Di

15:00 - 18:00 Uhr